Nachwuchstraining beim TTC Basel

Der Nachwuchs vom TTC Basel wird in drei Gruppen unterteilt: Einsteiger, Fortgeschrittene und Leistungsgruppe. Wenn Du neu bei uns anfangen möchtest, laden wir Dich auf ein Schnuppertraining bei den Einsteigern ein. In dieser Gruppe wirst Du einmal pro Woche trainieren und zwar Mittwochs oder Donnerstags. Wenn Du nach einer gewissen Zeit mehrmals pro Woche trainieren möchtest wird es Zeit für die Fortgeschrittenen-Gruppe. In dieser trainiert man mindestens zwei Mal pro Woche und zwar nach Wahl am Montag, Dienstag oder Freitag. Von den Spielern der Fortgeschrittenen erwarten wir das Lösen einer Lizenz und die damit verbundene Teilnahme an Wettkämpfen. Besonders motivierte Nachwuchstalente erhalten zusätzlich die Möglichkeit am Mittwoch zu trainieren. Dieses Training ist grundsätzlich Spielern der Leistungsgruppe vorbehalten. Je nach Besetzung der Leistungsgruppe kann das Training aber auch durch Mitglieder der Fortgeschrittenen-Gruppe ergänzt werden. Für die Leistungsgruppe wird man von den zuständigen Trainern empfohlen. Hier finden sich hochambitionierte Spieler mit einem hohen Trainingsaufwand und klaren sportlichen Zielen. 
 
Die Uhrzeit gemäss Zeitplan betrifft nur das tatsächliche Training. Die Erwartung ist, dass man sich 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle einfindet um sich umzuziehen und die Halle einzurichten. Ebenso wird nach dem Training die Halle bei Bedarf wieder aufgeräumt.
 
Hast Du Interesse daran ein Schnuppertraining zu besuchen? Dann zögere nicht und melde Dich bei uns! Bei Fragen steht dir unser Nachwuchschef Simon gerne zur Verfügung.
 
Simon Stäuble

Nach Wochentag

 
Montag  
18:00 - 19:30 Uhr  
Fortgeschrittene bei Christoph H. und Simon
   
Dienstag  
18:00 - 19:30 Uhr  
Fortgeschrittene bei Karim und Gregor  
Einsteiger bei Christoph H.  
 
Mittwoch  
18:00 - 19:30 Uhr  
Einsteiger bei Christoph K. 
   
Donnerstag  
17:00 - 18:30 Uhr
Leistungsgruppe + bei Alen
 
18:00 - 19:30 Uhr
Einsteiger bei Florian
   
Freitag  
18:00-19:30 Uhr  
Fortgeschrittene bei Paul und Cynthia

Nach Trainingsgruppe

 
Einsteiger
Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr  
Bei Christoph H.
   
Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr 
Bei Christoph K.
 
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr  
Bei Florian
   
Fortgeschrittene  
Montag 18:00 - 19:30 Uhr  
Bei Christoph H. und Simon  
   
Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr  
Bei Karim und Gregor
   
Freitag 18:00 - 19:30 Uhr  
Bei Paul und Cynthia
   
Leistungsgruppe +  
Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr  
Bei Alen